Income Tax Return

Personal consultation

  • Quick help
  • Comprehensive consulting
  • Fixed price with no additional fees
  • Hotline support: 0621 / 44 52 66 33
  • E-mail: info(at)steuerplus.de

    Appointment for initial consultation
  • Let your tax account be made by experts!

    Lohnsteuerberatung Plus e.V is your income tax assistance association in Mannheim

    We help you with your income tax return

    The association’s consulting area for income tax assistance covers the cities of Mannheim, Ludwigshafen and Heidelberg. As an income tax assistance association, we not only look after your tax return, but also your entire tax affairs. Thanks to us, you are completely spared the stress associated with the tax authorities.

    Visit us in our office, which is centrally located in Mannheim in S6, 20, only near Nationaltheater. Our friendly consultants are looking forward to seeing you.

    Business hours

    Monday 08:00 – 18:00
    Tuesday 08:00 – 18:00
    Wednesday 08:00 – 18:00
    Thursday 08:00 – 18:00
    Friday 08:00 – 12:00
    One of the best decisions I took is to take help from Steuerplus. Martin and Bobrow has helped me tremendously. Even though I left Germany my tax returns were done precisely and also I got more returns. Everything was handled online without any call. They are extremely professional and take a note of each and everything. Awesome experience, I highly recommend. They have filed for 3 years of my taxes and I received very good returns. Thanks to Martin and Bobrow again 🙂
    Prashant Patil
    17:12 11 Jul 22
    very nice and professional services. Have some patience and they will get your work done perfectly. I sincerely appreciate the work done by Paul.
    Korlapati Mohankrishna
    11:53 23 Jun 22
    Wahnsinnig guter und professioneller Service, es gibt nichts zu beanstanden. Ich kann Steuerplus nur empfehlen.
    Andra Engel
    17:02 22 Feb 21
    Sehr zufrieden, es hat alles wunderbar geklappt ??
    Jasmin Umstadt
    06:53 28 Jul 20
    War das 1. mal hier und bin mehr als zufrieden....super Beratung , unkompliziert und schnell....werde ab Sofort immer meine Lohnsteuer hier ausrechnen lassen.
    D. Z.
    11:20 24 Jul 20
    Sehr zufrieden. Habe eine tolle beratung bekommen hat alles wunderbar geklappt
    harun yildirim
    19:41 19 Jul 20
    Sehr zufrieden mit der Beratungsleistung und der Anfertigung mehrerer Steuererklärungen. Hohe Kompetenz und sehr angenehme und freundliche Atmosphäre während des Besuchs vor Ort.
    Oliver Fröhlich
    14:13 11 Jul 20
    Aufgrund der Geschäftsaufgabe meiner alten Lohnsteuerhilfe, kam ich durch Zufall an die Lohnsteuerberatung Plus. Es wurde sehr gründlich und professionell gearbeitet, sodass ich um ein Vielfaches mehr zurück bekam, als die Jahre zuvor. Ich kann die Lohnsteuerberatung Plus also wirklich nur weiterempfehlen!
    Muen Ita
    12:28 19 Nov 19
    Super kompetente und schnelle Beratung. Habe in den letzten Jahren, bei meinem alten Lohnsteuerhilfeverein immer drauf gezahlt oder nichts raus bekommen. Nun wurde mir gesagt, dass ich wenigstens so viel zurück bekomme um die Rechnung des Lohnsteuerhilfevereins zu bezahlen und es kam sogar mehr raus, als das. Also wirklich top!!!!
    Yesim Itah
    10:39 16 Nov 19
    Very competent and friendly professional, Mr. Ochs made my taxes declaration precise and fast. I recomend him 100% and I will definitely come next years. Thank you very much!
    Lidia M.
    21:51 11 Sep 19
    Sehr kompetente und ausführliche Beratung. Zudem sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich absolut weiterempfehlen.
    Jul E
    20:02 22 Aug 19
    Kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung und zuverlässiger Service. Kann man nur empfehlen
    Banana Joe
    14:32 18 Jul 19
    Kompetente Beratung für mich und meine Frau. Super freundlich und engagiert - sehr gerne wieder!
    Chris S.
    18:23 15 Jul 19
    Ich habe meine Steuer zum ersten Mal abgegeben, und bin zufrieden damit. Alles reibungslos funktioniert.
    Natalie
    07:56 09 Jul 19
    Habe meine letzten 3 Jahre hier gemacht. Bin sehr begeistert. Schnelle Termin und schneller Service
    Liebe für Yoga
    15:13 09 Apr 19
    Sehr nettes Team! Erledigen die Arbeit schnell und effizient. Werde ich auf jedenfall wieder in Anspruch nehmen.
    Clarissa Russo
    14:26 09 Apr 19
    Auch von mir gibt es 5 Sterne! :-)Ich wusste lange nicht, wo ich mit meinen Steuerunterlagen hingehen soll.Eines Tages hatte ich dann einen Flyer vom Lohnsteuerhilfeverein Lohnsteuerberatung Plus in meinem Briefkasten. Ich habe mich dann auf der Homepage vorab informiert und dann das Kontaktformular zur Erstberatung ausgefüllt.Nach deren unverzüglicher Rückmeldung, habe ich dort zeitnah einen Termin bekommen. Der erste Kontakt per E-Mail sowie auch per Telefon war sehr nett. Dank der übersandten Checkliste (zum ausdrucken und abhaken) wusste ich genau, welche Unterlagen ich mitzubringen hatte. Meinen persönlichen Termin hatte ich dann bei Herrn Bobrow. Der Termin verlief reibungslos. Ich muss dazu sagen, dass ich Steuerunterlagen für 3 Jahre und teilweise schwierige Abrechnungen (Reisekosten etc.) dabei hatte. Ein Jahr war definitiv kein "Standard 0815 Fall" und es bedurfte echtem Fachwissen! Das war auch der Grund wieso ich hier hin bin und mich nicht selbst daran versucht habe 🙂 Das benötigte Fachwissen bewies Herr Bobrow mit Bravour!Die Steuer wurde sogleich ausgerechnet und man hat dann sofort erfahren, ob es sich für dieses Jahr lohnt diese beim zuständigen Finanzamt einzureichen oder eher nicht. Das Finanzamt hatte mir auch genau die ausgerechnete Summe überwiesen. Klar, für jedes Steuerjahr zahlt man jeweils den Beitrag. Dessen sollte man sich bewusst sein! Der Beitrag ist jedoch meiner Meinung nach angemessen. In einer Steuerkanzlei sind die Gebühren sicherlich höher… Und man spart sich selbst ja auch viel Arbeit und vor allem Zeit! 🙂
    sportupmylife
    14:27 01 Mar 19
    Gute und freundliche Beratung. Schnelle Abwicklung, ich war froh dass mit jemand geholfen hat, sonst hätte ich die Steuer immernoch nicht erledigt.
    Miriam B.
    06:56 28 Feb 19
    Mein Erstkontakt war Ende 2018.Der zuständige Berater, Herr Ochs, war von Anfang an als kompetenter Ansprechpartner aufgetreten. Seine Berechnung in meinem Fall, wurde zwischenzeitlich vollumfänglich vom FA akzeptiert.Herr Ochs legte großes Engagement in die Berechnung.Ich fühlte mich während der Bearbeitung gut betreut, per Mail auch informiert. Ich bin sehr zufrieden und werde weiter treu bleiben. Vielen Dank!
    Harald Foycik
    09:08 28 Jan 19
    Klasse Beratung. Unkompliziert, schnell und einfach. Faires Angebot werde es auch in 2019 nutzen.Kann man echt nur empfehlen.
    Der G
    12:17 31 Dec 18
    Als einer seiner ersten Kunden bin ich hoch zufrieden mit dem, was er bereits für mich erreicht hat. Auch komplizierte Fälle werden hier mit einem sehr guten Ergebnis beendet. Auch der Kaffee ist sehr lecker ;-))
    Zoran Kuharik
    18:58 01 Jul 18
    Ein sehr guter Steuerberater, der sich wirklich gut auskennt, sich Zeit nimmt, gut erreichbar ist und sich für seine Kunden einsetzt! Bin mehr, als nur zufrieden bisher :-))
    Elena Schwartz
    18:55 01 Jul 18
    Sehr freundlich und kompetent. Nur weiterzu empfehlen!! Alles super geklappt.
    Burak Oguz
    12:26 26 May 18
    Super Service, professionelle Bearbeitung und mit viel Herzblut bei der Sache! 101%ig weiter zu empfehlen!
    Tobias Brand
    16:13 23 May 18
    Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Die Beratung ist sehr gut und man wird super aufgeklärt. Bei Rückfragen sind sie auch per E-Mail erreichbar und die Rückmeldung erfolgt zeitnah.Rund um ein super Service und ein sehr kompetentes Team.
    Natalie Müller
    15:52 23 Jul 17
    Die Beratung und Abwicklung war unkompliziert, kompetent und sehr freundlich. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!
    Adrian Wach
    12:38 23 Jul 17
    Sehr kompetenter Umgang mit Klienten, die wenig Ahnung von der Materie haben. Schnell, freundlich und zuvorkommend. Werde die definitiv meinen Kollegen weiterempfehlen, die selbst zurzeit nach Beratung suchen. Ich habe mir auch schon Visitenkarten geben lassen zum verteilen.
    Rinzin Choden
    18:53 25 Jun 17
    Tolle Beratung, totaler Service
    Michael Gohlke
    18:52 24 Jun 17
    Sehr zu empfehlen, gerade Für Studenten und Berufseinsteier (nach eigener Erfahrung) meiner Meinung nach sehr lohnenswert. Freundlicher, verbindlicher und schneller Kontakt.Klare Weiterempfehlung!
    Tom Kaden
    14:20 20 Jun 17

    Save tax in three simple steps

    Become a member

    Arrange an appointment

    Have your tax declaration done

    Save tax

    Benefits of becoming a member of the Lohnsteuerhilfeverein

    fair fee

    starts at 149 € per year

    fast help

    appointments on short notice

    save money

    fixed price without any additional costs

    satisfied customers

    comprehensive advice and hotline support

    Become a member of the Lohnsteuerhilfeverein now and save money right away.

    It’s as easy as it get’s:

    Request your membership online or visit us at our Mannheim office in S6, 20 after making a consultation appointment. Our competent consultants will quickly help you with your income tax return and save you money.

    Our consultancy services

    The advisors at Lohnsteuerberatung Plus are happy to help you with any questions about the following types of income:

    Income not arising from self-employment

    You are an employee and would like to claim income-related costs or special expenses in your tax return? You probably did not know that there are refunds for 90% of all submitted income tax returns. Let our staff consult you so that you can benefit from a refund.

    Income from capital investments

    Do you have a building savings agreement, shares or receive capital-forming benefits? Without an exemption order from your bank, you will pay a flat-rate withholding tax. We help you to retrieve the saver’s tax-free allowance with the tax return and thus ensure that you have more income.

    Income from renting and leasing

    Do you have an owned condominium or a house that you rent out? Property ownership is a good retirement provision, so why not save money on renting and leasing? No matter where your rental income comes from, we’ll help you with the income tax return.

    Other source of income

    Are you a retiree? Then you certainly know that your income has to be taxed at 100%. We will gladly advise you and show you ways in which you can still save taxes and thus have more of your pension.

    One of the best decisions I took is to take help from Steuerplus. Martin and Bobrow has helped me tremendously. Even though I left Germany my tax returns were done precisely and also I got more returns. Everything was handled online without any call. They are extremely professional and take a note of each and everything. Awesome experience, I highly recommend. They have filed for 3 years of my taxes and I received very good returns. Thanks to Martin and Bobrow again 🙂
    Prashant Patil
    Prashant Patil
    17:12 11 Jul 22
    very nice and professional services. Have some patience and they will get your work done perfectly. I sincerely appreciate the work done by Paul.
    Korlapati Mohankrishna
    Korlapati Mohankrishna
    11:53 23 Jun 22
    Wahnsinnig guter und professioneller Service, es gibt nichts zu beanstanden. Ich kann Steuerplus nur empfehlen.
    Andra Engel
    Andra Engel
    17:02 22 Feb 21
    Sehr zufrieden, es hat alles wunderbar geklappt ??
    Jasmin Umstadt
    Jasmin Umstadt
    06:53 28 Jul 20
    War das 1. mal hier und bin mehr als zufrieden....super Beratung , unkompliziert und schnell....werde ab Sofort immer meine Lohnsteuer hier ausrechnen lassen.
    D. Z.
    D. Z.
    11:20 24 Jul 20
    Sehr zufrieden. Habe eine tolle beratung bekommen hat alles wunderbar geklappt
    harun yildirim
    harun yildirim
    19:41 19 Jul 20
    Sehr zufrieden mit der Beratungsleistung und der Anfertigung mehrerer Steuererklärungen. Hohe Kompetenz und sehr angenehme und freundliche Atmosphäre während des Besuchs vor Ort.
    Oliver Fröhlich
    Oliver Fröhlich
    14:13 11 Jul 20
    Aufgrund der Geschäftsaufgabe meiner alten Lohnsteuerhilfe, kam ich durch Zufall an die Lohnsteuerberatung Plus. Es wurde sehr gründlich und professionell gearbeitet, sodass ich um ein Vielfaches mehr zurück bekam, als die Jahre zuvor. Ich kann die Lohnsteuerberatung Plus also wirklich nur weiterempfehlen!
    Muen Ita
    Muen Ita
    12:28 19 Nov 19
    Super kompetente und schnelle Beratung. Habe in den letzten Jahren, bei meinem alten Lohnsteuerhilfeverein immer drauf gezahlt oder nichts raus bekommen. Nun wurde mir gesagt, dass ich wenigstens so viel zurück bekomme um die Rechnung des Lohnsteuerhilfevereins zu bezahlen und es kam sogar mehr raus, als das. Also wirklich top!!!!
    Yesim Itah
    Yesim Itah
    10:39 16 Nov 19
    Very competent and friendly professional, Mr. Ochs made my taxes declaration precise and fast. I recomend him 100% and I will definitely come next years. Thank you very much!
    Lidia M.
    Lidia M.
    21:51 11 Sep 19
    Sehr kompetente und ausführliche Beratung. Zudem sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich absolut weiterempfehlen.
    Jul E
    Jul E
    20:02 22 Aug 19
    Kompetente Beratung, schnelle Bearbeitung und zuverlässiger Service. Kann man nur empfehlen
    Banana Joe
    Banana Joe
    14:32 18 Jul 19
    Kompetente Beratung für mich und meine Frau. Super freundlich und engagiert - sehr gerne wieder!
    Chris S.
    Chris S.
    18:23 15 Jul 19
    Ich habe meine Steuer zum ersten Mal abgegeben, und bin zufrieden damit. Alles reibungslos funktioniert.
    Natalie
    Natalie
    07:56 09 Jul 19
    Habe meine letzten 3 Jahre hier gemacht. Bin sehr begeistert. Schnelle Termin und schneller Service
    Liebe für Yoga
    Liebe für Yoga
    15:13 09 Apr 19
    Sehr nettes Team! Erledigen die Arbeit schnell und effizient. Werde ich auf jedenfall wieder in Anspruch nehmen.
    Clarissa Russo
    Clarissa Russo
    14:26 09 Apr 19
    Auch von mir gibt es 5 Sterne! :-)Ich wusste lange nicht, wo ich mit meinen Steuerunterlagen hingehen soll.Eines Tages hatte ich dann einen Flyer vom Lohnsteuerhilfeverein Lohnsteuerberatung Plus in meinem Briefkasten. Ich habe mich dann auf der Homepage vorab informiert und dann das Kontaktformular zur Erstberatung ausgefüllt.Nach deren unverzüglicher Rückmeldung, habe ich dort zeitnah einen Termin bekommen. Der erste Kontakt per E-Mail sowie auch per Telefon war sehr nett. Dank der übersandten Checkliste (zum ausdrucken und abhaken) wusste ich genau, welche Unterlagen ich mitzubringen hatte. Meinen persönlichen Termin hatte ich dann bei Herrn Bobrow. Der Termin verlief reibungslos. Ich muss dazu sagen, dass ich Steuerunterlagen für 3 Jahre und teilweise schwierige Abrechnungen (Reisekosten etc.) dabei hatte. Ein Jahr war definitiv kein "Standard 0815 Fall" und es bedurfte echtem Fachwissen! Das war auch der Grund wieso ich hier hin bin und mich nicht selbst daran versucht habe 🙂 Das benötigte Fachwissen bewies Herr Bobrow mit Bravour!Die Steuer wurde sogleich ausgerechnet und man hat dann sofort erfahren, ob es sich für dieses Jahr lohnt diese beim zuständigen Finanzamt einzureichen oder eher nicht. Das Finanzamt hatte mir auch genau die ausgerechnete Summe überwiesen. Klar, für jedes Steuerjahr zahlt man jeweils den Beitrag. Dessen sollte man sich bewusst sein! Der Beitrag ist jedoch meiner Meinung nach angemessen. In einer Steuerkanzlei sind die Gebühren sicherlich höher… Und man spart sich selbst ja auch viel Arbeit und vor allem Zeit! 🙂
    sportupmylife
    sportupmylife
    14:27 01 Mar 19
    Gute und freundliche Beratung. Schnelle Abwicklung, ich war froh dass mit jemand geholfen hat, sonst hätte ich die Steuer immernoch nicht erledigt.
    Miriam B.
    Miriam B.
    06:56 28 Feb 19
    Mein Erstkontakt war Ende 2018.Der zuständige Berater, Herr Ochs, war von Anfang an als kompetenter Ansprechpartner aufgetreten. Seine Berechnung in meinem Fall, wurde zwischenzeitlich vollumfänglich vom FA akzeptiert.Herr Ochs legte großes Engagement in die Berechnung.Ich fühlte mich während der Bearbeitung gut betreut, per Mail auch informiert. Ich bin sehr zufrieden und werde weiter treu bleiben. Vielen Dank!
    Harald Foycik
    Harald Foycik
    09:08 28 Jan 19
    Klasse Beratung. Unkompliziert, schnell und einfach. Faires Angebot werde es auch in 2019 nutzen.Kann man echt nur empfehlen.
    Der G
    Der G
    12:17 31 Dec 18
    Als einer seiner ersten Kunden bin ich hoch zufrieden mit dem, was er bereits für mich erreicht hat. Auch komplizierte Fälle werden hier mit einem sehr guten Ergebnis beendet. Auch der Kaffee ist sehr lecker ;-))
    Zoran Kuharik
    Zoran Kuharik
    18:58 01 Jul 18
    Ein sehr guter Steuerberater, der sich wirklich gut auskennt, sich Zeit nimmt, gut erreichbar ist und sich für seine Kunden einsetzt! Bin mehr, als nur zufrieden bisher :-))
    Elena Schwartz
    Elena Schwartz
    18:55 01 Jul 18
    Sehr freundlich und kompetent. Nur weiterzu empfehlen!! Alles super geklappt.
    Burak Oguz
    Burak Oguz
    12:26 26 May 18
    Super Service, professionelle Bearbeitung und mit viel Herzblut bei der Sache! 101%ig weiter zu empfehlen!
    Tobias Brand
    Tobias Brand
    16:13 23 May 18
    Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Die Beratung ist sehr gut und man wird super aufgeklärt. Bei Rückfragen sind sie auch per E-Mail erreichbar und die Rückmeldung erfolgt zeitnah.Rund um ein super Service und ein sehr kompetentes Team.
    Natalie Müller
    Natalie Müller
    15:52 23 Jul 17
    Die Beratung und Abwicklung war unkompliziert, kompetent und sehr freundlich. Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!
    Adrian Wach
    Adrian Wach
    12:38 23 Jul 17
    Sehr kompetenter Umgang mit Klienten, die wenig Ahnung von der Materie haben. Schnell, freundlich und zuvorkommend. Werde die definitiv meinen Kollegen weiterempfehlen, die selbst zurzeit nach Beratung suchen. Ich habe mir auch schon Visitenkarten geben lassen zum verteilen.
    Rinzin Choden
    Rinzin Choden
    18:53 25 Jun 17
    Tolle Beratung, totaler Service
    Michael Gohlke
    Michael Gohlke
    18:52 24 Jun 17
    Sehr zu empfehlen, gerade Für Studenten und Berufseinsteier (nach eigener Erfahrung) meiner Meinung nach sehr lohnenswert. Freundlicher, verbindlicher und schneller Kontakt.Klare Weiterempfehlung!
    Tom Kaden
    Tom Kaden
    14:20 20 Jun 17
    Menu